Humboldt-Universität zu Berlin - Abteilung Sportpädagogik

1973 - 1979

 

Hanke, U. (1973). Hochschulinternes Fernsehen (HIF) zum Training des Lehrverhaltens. Sportunterricht, 22(7), 232-238.

 

Hanke, U., & Bucke, E. (1975). Microteaching in der Sportlehrerausbildung. Sportunterricht, 24(5), 152-159.

 

Hanke, U. (1976). The importance of evaluation in modeling and feedback for the acquisition of teaching skills. FIEP-Bulletin, 46(3), 66-72.

 

Hanke, U. (1977). Psychologische Grundlagen verschiedener Trainingsprogramme zum Lehrverhalten. In ADL (Hrsg.), Sport - Lehren und Lernen (S. 237-242). Schorndorf: Hofmann.

 

Hanke, U. (1977). Unterrichtsmitschau - Analyse aufgezeichneter Unterrichtsstunden. In W. Preising (Red.), Sportfilmtage - 75 Oberhausen (S. 237-242). Schorndorf: Hofmann.

 

Hanke, U. (1978). Kooperation zwischen der Forschungsgruppe Unterrichtsmedien und dem Arbeitskreis Unterrichtsforschung. Medien im Sport, 1(1), 4-5.

 

Hanke, U., & Bucke, E. (1978), Schulpraktische Studien am ISSW Heidelberg: Forschungsschwerpunkte und praktische Durchführung. In A. H. Trebels, G. A. Pilz, & G. Anders (Red.), Sportwissenschaft auf dem Weg zur Praxis (S. 286-292). Schorndorf: Hofmann.

 

Hanke, U. (1979a). Handlungsorientiertes Lehrtraining. Die Bedeutung kognitiver Bedingungen der Lehrer-Schüler-Interaktion für die Auswahl von Trainingsverfahren zum Lehrverhalten. In H. Eberspächer & A. H. Trebels (Red.), Sportwissenschaftliche Forschung als Praxisproblem (S. 106-111). Bad Homburg: Limpert.

 

Hanke, U. (1979b). The importance of evaluation in modeling and feedback for the acquisition of teaching skills. In T. Tammivuori (Red.), International congress of physical education: Evaluation in the development of physical education (pp. 74-81). Helsinki: The Finnish Society for Research in Sport and Physical Education.

 

Hanke, U. (1979c). Unterrichtsdokumente für die Sportlehreraus- und -weiterbildung. Medien im Sport, 2(1), 21-26.