Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Sportwissenschaft

Absolventenfeier 2011

Am 18. November lud das Institut für Sportwissenschaft seine Absolventinnen und Absolventen zur Abschlussfeier. Zum ersten Mal versammelten sich die mehr als 40 Absolventinnen und Absolventen und deren Gäste im Tanzsaal der neu eröffneten Sportforschungshalle. Der Berliner Preis der Sportwissenschaft, der jährlich in Kooperation mit der ALBA Berlin GmbH verliehen wird, ging in diesem Jahr an Bastian Hartmann. Der Preis für eine herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeit 2011 wurde Falk Mersmann verliehen.

In seiner Festrede erzählte Michael Reinsch von seinen Erlebnissen als Sportredakteur der F.A.Z. und wünschte den Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg für die nächsten Schritte in ihrem beruflichen Leben.

Vier Studentinnen des Instituts für Sportwissenschaft tanzten Unialltag – Unileben, eine gelungenen Interpretation der Studienabschlusszeit.

Beim anschließenden Empfang blieb Zeit für Gespräche mit Kommilitoninnen, Kommilitonen und Lehrenden.


Absolventenfeier 2011
Fotos: Matthias Heyde, Heike Zappe, Bernd Prusowski