Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften

Gunnar Laube

LaubeTelefon: +49 30 209346020
Email: gunnar.laube@hu-berlin.de
Sitz: Raum 2.28, Philippstraße 13, Haus 11

 

Gunnar Laube studierte Sportwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach seinem Studium arbeitete er als Turn-Trainer und Sportlehrer. Seit 2013 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften tätig. In der Forschung befasst er sich mit der neuromuskulären Kontrolle der Rumpfstabilität und dem Krafttraining im Nachwuchsleistungssport. Weiterhin ist er als Lehrkraft für besondere Aufgaben im Bereich Gerätturnen tätig.

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Tanja Barthels