Humboldt-Universität zu Berlin - ZASB

Frank Muller

2013 07 14 02.40.19 copy (1)

Warum Sportpsychologie?             

"Als ehemaliger Leistungssportler weiß ich welch große Rolle der Kopf im Sport spielt. Erfolg kann nur der haben, der mental topfit ist und sich wohl bei dem fühlt was er macht. Deshalb war für mich früh klar, dass ich meine Erfahrungen und mein  Wissen dazu nutzen wollte, um Sportlern dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen; egal wie diese aussehen. Mein Ziel ist es, dass Athleten ihren Sport genießen können und dabei dennoch erfolgreich sind."

 

 

Meine Ausbildung

 

  • Bachelor of Science in Psychologie an der Uni Luxemburg
  • Master of Arts in Sportpsychologie an der Business School Berlin Potsdam

 

Meine Referenzen in Kurzform

 

  • ALBA Berlin Jugend
  • Luxemburgischer Basketballverband
  • "Sportlycée" Luxemburg (Sportgymnasium)
  • Individualsportler in verschiedenen Sportarten (z.B. Rennradsport, Golf, Leichtathletik, Tennis)

 

Schwerpunkte in meiner Arbeit

 

"Bedürfnisse und Ziele von Sportlern, Trainern oder Mannschaften herausarbeiten und mit Hilfe sportpsychologischer Techniken und Interventionen diese erreichen. Häufige Themen sind: Selbstvertrauen, Kommunikation, Konzentration, Motivation, Angst, Vorbereitung und Analyse von Wettkämpfen."