Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften

Dr. Falk Mersmann

MersmannTelefon: +49 30 209346010
Email: falk.mersmann@hu-berlin.de
Sitz: Raum 1.31, Philippstraße 13, Haus 11


Falk Mersmann studierte Sportwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Von 2009 bis 2011 arbeitete er als studentische Hilfskraft in der Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften. Seine Diplomarbeit behandelte den Einfluss kognitiver Ressourcen auf die dynamische Stabilitätskontrolle nach Gangstörungen. Seit 2011 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung und untersuchte in seiner 2016 abgeschlossenen Promotion den Adaptationsverlauf der morphologischen und mechanischen Eigenschaften von Muskel und Sehne bei jugendlichen Athleten. Aktuell widmet er sich Fragestellungen der Muskel- und Sehnenplastizität, Muskel-Sehnen-Interaktion und motorischer Kontrolle.

 

 

Foto: Tanja Barthels