Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften

Dr. Christian Truemper

SchrollTelefon: +49 30 209346051
Email: truempec@hu-berlin.de
Sitz: Raum 1.24, Philippstraße 13, Haus 11

 

Dr. Trümper ist seit August 2015 Lehrkraft für besondere Aufgaben in der Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin. Von 2010 bis 2012 war er in der fachpraktisch-didaktischen (Rückschlag- und Mannschaftsspiele) und theoretischen (Leistungsdiagnostik und Trainingslehre) Ausbildung am Institut für Sportwissenschaften der Georg-August Universität Göttingen tätig.

In den vergangenen drei Jahren unterrichtete er an der Realschule Steinhagen in den Fächern Sport und Philosophie und arbeitete im Arbeitsbereich Sportmedizin an der Universität Bielefeld, wo er im Jahre 2009 seine Promotion abschloss. Sein Schwerpunkt in der Lehre liegt im Bereich des Moduls DMS 4. Die Studierenden setzten sich in diesem Zusammenhang exemplarisch mit Sport und Bewegung in den Kontexten „Trend“, „Gesundheit“ und „Integration“ auseinander.