Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften

Dr. Alessandro Santuz

Telefon: +49 30 209346253
Email: alessandro.santuz@hu-berlin.de
Sitz: Raum 1.28, Philippstraße 13, Haus 11

 

Alessandro schloss sein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik an der Università degli Studi in Padua im Jahre 2009 mit dem Titel MSc ab. Von 2006 bis 2013 arbeitete er als Renningenieur und hat sich dabei auf Fahrdynamik spezialisiert. Von Dezember 2012 bis Dezember 2016 bearbeitete er seine Promotion im Rahmen eines Stipendiums (im Rahmen des Elsa-Neumann-Stipendiums) in der Abteilung Trainings-und Bewegungswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit Januar 2017 führt er seine Promotion als wissenschaftlicher Mitarbeiter fort. Seine Forschungsschwerpunkte sind motorische Koordination (Muscle Synergies Theorie) und Energiekosten von Lokomotion.

 

 

 

Foto: Tanja Barthels