Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Abteilung Sportsoziologie

Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Sportwissenschaft | Abteilung Sportsoziologie | Projekte | Alle Projekte | Bürgerschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - Zwischen Tradition und Innovation

Bürgerschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - Zwischen Tradition und Innovation

Projektbeschreibung

Die Broschüre konzentriert sich auf das bürgerschaftliche Engagement von Unternehmen in Deutschland mit Bezug auf internationale Diskussionen über Corporate Citizenship und CSR. Insbesondere für die Zielgruppe der engagierten und engagementinteressierten Wirtschaftsunternehmen (Klein‑, mittelständische und Großunternehmen) werden Unternehmensaktivitäten dargestellt. Konkrete Beispiele aus der Praxis untermauern das unternehmerische Bürgerengagement und geben anwendungsorientierte Impulse.

Weitere Projektdaten

Laufzeit: 01/2009 bis 01/2010

Link: Zum Monitor Engagement (BMFSFJ)