Humboldt-Universität zu Berlin - Abteilung Sportsoziologie

Dr. Marcel Pillath

IMG_3859.JPG

Besucheradresse

Philippstr. 13, Haus 11
10115 Berlin
Raum 3.07 (Dachgeschoss)

Kontakt

fon: +49 (0)30 2093-46102
fax: +49 (0)30 2093-46110
marcel.pillath@hu-berlin.de




Vita

Dr. rer. soc. Dipl.-Sportwiss. Marcel Pillath ist seit März 2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Humboldt-Universität zu Berlin. 

Zwischen 2014-2017 war er Doktorand am Leadership Excellence Institute Zeppelin (LEIZ) an der Zeppelin Universität Friedrichshafen und am Wittenberg Center for Global Ethics (WCGE) im Rahmen des internationalen Doktorandenprogramms „Ethics and Responsible Leadership in Business“. Davor war er als Berater für ein mittelständisches Unternehmen mehrere Jahre im Ausland tätig.

Er studierte Sportwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der Universität Paderborn, wo er bereits von 2008-2010 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Department Sport und Gesundheit in der Abteilung Sport und Gesellschaft arbeitete. Zu seinen Forschungsinteressen zählen Corporate Social Responsibility (CSR) und Sport, Sportvereine und -verbände, Kooperationen im Sport sowie soziale Ungleichheit und Sport.