Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Abteilung Sportsoziologie

Studien

A
Arbeitspapiere des Forschungszentrum für Bürgerschaftliches Engagement
B
Bürgerschaftliches Engagement an Schulen - Eine empirische Untersuchung über Strukturen, Leistungen und Selbstverständnis von Fördervereinen an Schulen
Bürgerschaftliches Engagement von Frauen mit Migrationshintergrund - Wissenschafliche Begleitung des Wettbewerbs „Migranten mischen mit“ des Landes NRW
Bürgerschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - Zwischen Tradition und Innovation
C
Corporate Citizenship. Gesellschaftliches Engagement von Wirtschaftsunternehmen in Deutschland. - Eine empirische Untersuchung
Corporate Volunteering eines deutschen Großunternehmens - Eine empirische Studie zum freiwilligen gesellschaftlichen Engagement der E.ON Westfalen Weser AG
D
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) in der Zivilgesellschaft - eine empirische Untersuchung
Deutschland zum Selbermachen - Eine empirische Untersuchung über eine veränderte Verantwortungsteilung zwischen Staat und Gesellschaft im kommunalen Raum
E
Ehrenamtliches und freiwilliges Engagement im Sport - Sportbezogene Sonderauswertung der Freiwilligensurveys 1999 - 2009
Evaluation des Programms "Freiwilligendienste machen kompetent"
F
Freiwilliges Engagement von Jugendlichen im Sport - Eine Sonderauswertung der Freiwilligensurveys 1999 - 2009
Freiwilliges Engagement von Personen mit Migrationshintergrund im Sport - Eine Expertise auf Basis der Freiwilligensurveys von 2004 und 2009
Freiwilliges und ehrenamtliches Engagement von Älteren im Sport. Sportbezogene Sonderauswertung der Freiwilligensurveys 1999, 2004 und 2009
G
Geschäftsstelle "Erster Engagementbericht“ der Bundesregierung
Gesellschaftliches Engagement von Großunternehmen als Ressource für den Nachwuchsleistungssport in Nordrhein-Westfalen
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland - Eine sozialwissenschaftliche Bestandsaufnahme der Potenziale unternehmerischen bürgerschaftlichen Engagements
I
Individuelle Auszeichnungen für ehrenamtliches Engagement im vereinsorganisierten Fußball - Wissenschaftliche Sondierung, Systematisierung und Bewertung
K
Kongress: Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland. Der deutsche Weg im internationalen Kontext (25.09.-26.09.2008, HeinzNixdorfForum Paderborn)
L
Lernen durch freiwilliges Engagement in Vereinen - Eine empirische Untersuchung zu Lerninhalten, Lernformen, Transfers und Einflüssen der Organisationsform
R
Rekrutierung ehrenamtlichen und freiwilligen Engagements im Fußball - Eine empirische Untersuchung am Beispiel des Berliner Fußball-Verbandes (BFV)
S
Sozialkapital und Bürgerkompetenz - Soziale und politische Integrationsleistungen von Vereinen