Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Sportpsychologie

Benjamin Wienke

Email: bw@yourpersonaltrainer.de

Forschungsschwerpunkt:

Ich erforsche die Rolle von Affekten und Emotionen bei der Aufrechterhaltung körperlicher Aktivität. Anders gesagt: Warum treiben manche ihr Leben lang Sport, während anderekaum länger als ein paar Wochen durchhalten?

 

Lebenslauf:

Ich habe an der Humboldt-Universität Sportwissenschaft studiert und 2011 mein Diplom erhalten. Meine Diplomarbeit schrieb ich zum Thema Talentdiagnostik im Nachwuchsleistungssport. Nebenbei arbeitete ich in einigen Reha-Einrichtungen und Fitnessstudios sowie als Personal Trainer und Dozent. Heute habe ich eine eigene Firma im Bereich Personal Training, bilde Trainer und Therapeuten aus und promoviere an der HU. Ich wohne in Potsdam, fahre KTM und surfe gern, bin Alpinist und habe 2 der 7 Summits!