Humboldt-Universität zu Berlin - Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften

Dr. Christian Truemper

SchrollTelefon: +49 30 209346051
Email: truempec@hu-berlin.de
Sitz: Raum 1.24, Philippstraße 13, Haus 11


Dr. Trümper ist seit 2015 Lehrkraft für besondere Aufgaben in der Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin.
Von 2010 bis 2012 war er in der fachpraktischen und theoretischen Ausbildung am Institut für Sportwissenschaften der Georg-August Universität Göttingen tätig.
Von 2012 bis 2015 unterrichtete er an der Realschule Steinhagen in den Fächern Sport und Philosophie und arbeitete im Arbeitsbereich Sportmedizin an der Universität Bielefeld, wo er im Jahre 2009 seine Promotion abschloss.




Foto: Tanja Barthels


Schwerpunkte in der Lehre

  • Gesundheit: Training und Prävention im Kindes- und Jugendalter
  • Integration: Inklusion im Schulsport
  • Trend: Trendsportwerkstatt


Weitere Aufgabenbereiche

  • Modulverantwortlicher des Moduls DMS4
  • Co-Modulverantwortlicher des Moduls FD/FW1 & FD/FW2 (Praxis)
  • Mitglied der Arbeitsgruppe "Evaluation der Lehrveranstaltungen"

Dokumente und Downloads

Links